• Start
  • Fahrer
  • Autos
  • Helfer
  • Terminkalender
  • Links
  • Kontakt

Helmuts Peugeot 106

Details
Tommi
, Motorsport
/ Die Autos
, 06. Dezember 2010

 

 

Projekt Peugeot 106




Baujahr: SALM


 

Reifen / Felgen:


 

Bremse:


 

Getriebe:

 

 

Motor / Auspuff:

 


Fahrwerk / Aufhängung:

 

 

Innenraum:

2 FK Vollschalensitze, Wiechers Überrollkäfig, Zusatzinstrumente, Sportlenkrad

 

 

Karosserie:

Kevin`s Audi 50

Details
Tommi
, Motorsport
/ Die Autos
, 06. Dezember 2010

 

 

            Projekt Audi 50

 

 

 

Baujahr:Kevin_Audi

  • 1975

 

 

Reifen / Felgen:

  • Avon 8.0/20/13
  • ATS Classic 8 x 13 ET1

 

 

Bremse:

  • Vorne: 260mm Verbundbremsscheibe, schwarze Pagid

                   Rennbremsbeläge, 4 Kolben AP Sattel, Waagebalken

 

  • Hinten: hydraulische Handbremse, Scirocco 16V Bremsscheiben mit schwarzen Pagid
                   Rennbremsbelägen, Stahlflex Bremsleitungen rundum

 

 

 

Getriebe:

  • gradverzahntes ABT 4 Gang Renngetriebe
  • Gleitsteinsperre
  • G40 Kupplung

 

 

Fahrwerk / Aufhängung:

  • Bilstein Gewindefahrwerk
  • Unibal Dreieckslenker an der VA
  • Unibal Alu Domlager
  • verstellbarer Stabi an VA & HA


Kevin-Motor

Motor / Auspuff:

  • 1298ccm Schlepphebel Motor
  • Kugelfischer Einspritzung auf Flachschieber Anlage
  • maximal bearbeiteter Zylinderkopf mit größeren Ventilen
  • 342 Grad Nockenwelle mit 13mm Ventilhub in OT
  • geänderte Ölwanne mit tiefem Ölsumpf
  • Benzin- Catchtank mit zwei Benzinpumpen
  • Mahle Schmiedekolben mit bearbeiteten Ventiltaschen
  • bearbeitete Serienpleul mit ARP Schrauben 
  • 4 in 1 Krümmer
  • 100 Zeller Metallkat
  • Aufpuff durchgehend 60mm Durchmesser

 

 

Kevin_Innenraum

Innenraum:

  • Einschweißzelle Eigenbau mit Knotenblechen
  • Sparco Vollschalensitz mit 4 Punkt Gurt
  • 350mm geschüsseltes Wildleder Lenkrad
  • Fensternetz
  • Carbonverkleidung rundum
  • diverse Zusatzinstrumente
  • Waagebalken Verstellrad

 

 

Karosserie:

  • Gruppe 2 GFK Verbreiterung an VA & HA
  • GFK Frontspoiler
  • getönte Makrolonscheiben rundum

Holger`s Kadett C

Details
holger
, Motorsport
/ Die Autos
, 05. Dezember 2010

Projekt Opel Kadett C Limosine

 

 

 

 

billi

 

Baujahr: 

 

1978

 


Reifen / Felgen: 

 

irgendwas in 13 zoll

 

 

Bremse:

 

Wagenbalkbremsanlage

4-Kolben Bremssättel von AP-Racing 

 


Getriebe:

IMG_72271

Orginal Opel Manta 1.8E Getrag 

 

 

Motor / Auspuff: 

 

2.0 16V C20XE

Auspuffanlage Eigenbau

 

 

Fahrwerk / Aufhängung:

 

Vorderachse neu gelagert in verstärkten Gummilagern 

Koni Gelb Stossdämpfer  

 

Mattig 006 Federn 

c-kadett_0071

 

Innenraum:

   

Überrollkäfig Eigenbau

 

 

Karosserie:

 

Opel Kadett C Limosine

GFK Radlaufverbreiterungen Firma Vögele Motorsport

GFK Frontspoiler von Gerent Motorsport

Alu Seitenschweller

 

 

 

 

 

 

 

                                                           


                                                           

 

 

 

 

Kartoffelbrei

Details
Captain Mohrgan
, Motorsport
/ Die Autos
, 27. Oktober 2010

 

Projekt Polo Turbo

 

 

MG_3899

 

Baujahr:

  • 1989

 

 

Reifen / Felgen:

  • Vorne: Avon 10/20/13 auf Graku Rennsportfelgen 10.5 x 13
  • Hinten: Avon 8/20/13 auf Graku Rennsportfelgen 8 x 13

 

 

Bremse:

  • Vorne: 256mm Bremsscheiben mit Astra 16V Bremssätteln, EBC yellow stuff Bremsbelägen
  • Hinten: Scheibenbremsen Golf II GTI 16V mit einstellbarem Tilton Bremskraftregelventil
 

 

 

Getriebe:

  • VW 085 mit 4.00er Gesamtübersetzung

 

 

Fahrwerk / Aufhängung:

  • H&R Rennsport Fahrwerk mit Höhenverstellung an VA & HA 
  • VA Eigenbau Dreieckslenker mit Hilfsrahmen in Unibalgelenken gelagert
  • Hinterachse ebenfalls in Unibal gelagert

 

 

Mohr_Motor

Motor / Auspuff:

  • 1285ccm, G40 Motorkennbuchstabe PY umgebaut auf K04 Rennsportlader
  • großer Ladeluftkühler
  • maximale Kopfbearbeitung mit größernen Ventilen
  • Einspritzdüsen Audi S2
  • Spaltsaugrohr
  • spezielle Turbo- Nockenwelle mit einstellbarem NW Rad
  • 76mm Downpipe & 100 Zellen Metallkat
  • erleichterte Schwungscheibe mit 184mm Rennsport Kupplung & verstärktem Druckautomat
  • elektrische Wasserpumpe

 

 

 

Innenraum:

  • Überrollbügel Wiechers mit zusätzlichen Verstrebungen
  • Vollschalensitz Typ Sponsor mit 2.5" 4- Punkt Gurt
  • 35cm Wildlederlenkrad
  • CAE Motorsport Schaltung,
  • Tilton Bremskraftregelventil,
  • Temperatur Zusatzinstrumente für Getriebe + Motoröl, Kühlwasser & Abgas
  • Greddy profec boostcontroller zur Ladedruckkontrolle

 

MG_4171

Karosserie:

  • GFK Verbreiterungen an Vorder- und Hinterachse
  • erleichterte Motorhaube mit Entlüftungsschächten
  • aufgestellte Seitenwände mit Kühlschächten für den im Heck sitzenden Wasserkühler
  • erleichterte Heckklappe mit Ausschnitt zur Kühlerentlüftung
  • Seitenschweller
  • Makrolonscheiben rundum

Seite 4 von 5

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neuste Videos

  • Zolder Sebastian
  • Bockenau Helmut
  • Bollenbach Helmut
  • Bollenbach Daniel
  • Klotten Michel

nächste Termine

Keine Termine
Chaosteam Motorsport