- Details
- Tommi
- , Motorsport
- / Die Autos
- ,
Projekt Peugeot 106
Baujahr:
Reifen / Felgen:
Bremse:
Getriebe:
Motor / Auspuff:
Fahrwerk / Aufhängung:
Innenraum:
2 FK Vollschalensitze, Wiechers Überrollkäfig, Zusatzinstrumente, Sportlenkrad
Karosserie:
- Details
- Tommi
- , Motorsport
- / Die Autos
- ,
Projekt Audi 50
Baujahr:
- 1975
Reifen / Felgen:
- Avon 8.0/20/13
- ATS Classic 8 x 13 ET1
Bremse:
- Vorne: 260mm Verbundbremsscheibe, schwarze Pagid
Rennbremsbeläge, 4 Kolben AP Sattel, Waagebalken
- Hinten: hydraulische Handbremse, Scirocco 16V Bremsscheiben mit schwarzen Pagid
Getriebe:
- gradverzahntes ABT 4 Gang Renngetriebe
- Gleitsteinsperre
- G40 Kupplung
Fahrwerk / Aufhängung:
- Bilstein Gewindefahrwerk
- Unibal Dreieckslenker an der VA
- Unibal Alu Domlager
- verstellbarer Stabi an VA & HA
Motor / Auspuff:
- 1298ccm Schlepphebel Motor
- Kugelfischer Einspritzung auf Flachschieber Anlage
- maximal bearbeiteter Zylinderkopf mit größeren Ventilen
- 342 Grad Nockenwelle mit 13mm Ventilhub in OT
- geänderte Ölwanne mit tiefem Ölsumpf
- Benzin- Catchtank mit zwei Benzinpumpen
- Mahle Schmiedekolben mit bearbeiteten Ventiltaschen
- bearbeitete Serienpleul mit ARP Schrauben
- 4 in 1 Krümmer
- 100 Zeller Metallkat
- Aufpuff durchgehend 60mm Durchmesser
Innenraum:
- Einschweißzelle Eigenbau mit Knotenblechen
- Sparco Vollschalensitz mit 4 Punkt Gurt
- 350mm geschüsseltes Wildleder Lenkrad
- Fensternetz
- Carbonverkleidung rundum
- diverse Zusatzinstrumente
- Waagebalken Verstellrad
Karosserie:
- Gruppe 2 GFK Verbreiterung an VA & HA
- GFK Frontspoiler
- getönte Makrolonscheiben rundum
- Details
- holger
- , Motorsport
- / Die Autos
- ,
Projekt Opel Kadett C Limosine
Baujahr:
1978
Reifen / Felgen:
irgendwas in 13 zoll
Bremse:
Wagenbalkbremsanlage
4-Kolben Bremssättel von AP-Racing
Getriebe:
Orginal Opel Manta 1.8E Getrag
Motor / Auspuff:
2.0 16V C20XE
Auspuffanlage Eigenbau
Fahrwerk / Aufhängung:
Vorderachse neu gelagert in verstärkten Gummilagern
Koni Gelb Stossdämpfer
Mattig 006 Federn
Innenraum:
Überrollkäfig Eigenbau
Karosserie:
Opel Kadett C Limosine
GFK Radlaufverbreiterungen Firma Vögele Motorsport
GFK Frontspoiler von Gerent Motorsport
Alu Seitenschweller
- Details
- Captain Mohrgan
- , Motorsport
- / Die Autos
- ,
Projekt Polo Turbo
Baujahr:
- 1989
Reifen / Felgen:
- Vorne: Avon 10/20/13 auf Graku Rennsportfelgen 10.5 x 13
- Hinten: Avon 8/20/13 auf Graku Rennsportfelgen 8 x 13
Bremse:
- Vorne: 256mm Bremsscheiben mit Astra 16V Bremssätteln, EBC yellow stuff Bremsbelägen
- Hinten: Scheibenbremsen Golf II GTI 16V mit einstellbarem Tilton Bremskraftregelventil
Getriebe:
- VW 085 mit 4.00er Gesamtübersetzung
Fahrwerk / Aufhängung:
- H&R Rennsport Fahrwerk mit Höhenverstellung an VA & HA
- VA Eigenbau Dreieckslenker mit Hilfsrahmen in Unibalgelenken gelagert
- Hinterachse ebenfalls in Unibal gelagert
Motor / Auspuff:
- 1285ccm, G40 Motorkennbuchstabe PY umgebaut auf K04 Rennsportlader
- großer Ladeluftkühler
- maximale Kopfbearbeitung mit größernen Ventilen
- Einspritzdüsen Audi S2
- Spaltsaugrohr
- spezielle Turbo- Nockenwelle mit einstellbarem NW Rad
- 76mm Downpipe & 100 Zellen Metallkat
- erleichterte Schwungscheibe mit 184mm Rennsport Kupplung & verstärktem Druckautomat
- elektrische Wasserpumpe
Innenraum:
- Überrollbügel Wiechers mit zusätzlichen Verstrebungen
- Vollschalensitz Typ Sponsor mit 2.5" 4- Punkt Gurt
- 35cm Wildlederlenkrad
- CAE Motorsport Schaltung,
- Tilton Bremskraftregelventil,
- Temperatur Zusatzinstrumente für Getriebe + Motoröl, Kühlwasser & Abgas
- Greddy profec boostcontroller zur Ladedruckkontrolle
Karosserie:
- GFK Verbreiterungen an Vorder- und Hinterachse
- erleichterte Motorhaube mit Entlüftungsschächten
- aufgestellte Seitenwände mit Kühlschächten für den im Heck sitzenden Wasserkühler
- erleichterte Heckklappe mit Ausschnitt zur Kühlerentlüftung
- Seitenschweller
- Makrolonscheiben rundum