- Details
- Tommi
- , Videos
- / Chaosteam
- ,
Polo Test- und Qualtage
Nach dem ersten rollout vor einiger Zeit zogen wir uns wieder in die heimischen Garagen zurück, um die nächsten Schritte abzusprechen.
Wir kamen zu dem Egebnis unsere subjektiven durch objektiv nachweisbare Eindrücke bestätigen zu lassen und da gibts nur eine Möglichkeit... Der Prüfstand.
Gesagt, getan!
Das dort erzielte Ergebnis stellte sich zwar rein leistungsmäßig als zufriedenstellend heraus, doch die Leistungskurve ließ noch weitere Optimierungsmöglichkeiten zu.
Chip, chip, hurra! Mit neu programmierter Software gings abermals zum Testen, was wir auch gleich dazu nutzten unser neues Zelt- Equipment unter Realbedingungen zu testen.
Die Änderungen an Kartoffelbrei waren spürbar, doch auch diesmal wollten wir uns nicht auf unser Gefühl verlassen und was tut man da???
Richtig; abermals musste ein Prüfstand herhalten, um der neuen Software auf den Zahn zu fühlen.
Die geänderten Parameter zeigten ihre Wirkung, doch es konnten abermals Feinheiten gefunden werden, welche noch am gleichen Tag behoben werden konnten.
Nun darf sich unser Hexenbesen erst einmal eine kleine Pause gönnen, schließlich steht in ca. drei Wochen bereits das erste Saisonrennen in Grenderich auf dem Plan!
A propos Rennen... bei mir ist alles beim Alten, sprich meine Diva zickt unermüdlich rum und bereitet mir bereits vor der Saison unendlich viele schlaflose Nächte. Von einem Testlauf oder einer Einstellfahrt bin ich noch weit, weit entfernt... Es bleibt also spannend!
- Details
- Tommi
- , Videos
- / Chaosteam
- ,
Polo Testfahrt
Am gestrigen Samstag fand der erste Testtag für dieses Jahr statt.
Da mein Wagen noch nicht fahrbereit ist, fanden die auf einem stillgelegten Werksgelände angesetzten Tests ohne meine Heidi statt.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ohne vernünftigen Ladedruck konnte am Ende ein defektes/verstelltes elektronisches Ladedruckregelventil als Übeltäter entlarvt werden.
Danach lief der Wagen wie ein Uhrwerk und scheinbar haben die Veränderungen dieses Winters erneut Früchte getragen. So konnte der Ladedruck erneut um 0,3bar erhöht werden & auch das neue Fahrwerk zeigt sich den Anforderungen mehr als gewachsen.
Doch Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte; dies gilt umso mehr wenn die Bilder bewegt sind...