Garagen Update
Nachdem wir uns beim letzten Mal den Autos mit dem Blitz im Wappen ein wenig mehr gewidmet haben,möchte ich in diesem Teil unsre VAG Fahrer und deren Stand der Vorbereitungen etwas beleuchten. Beginnen wir mit Kevin Kleer, dessen orangener Audi 50 im Jahr 2012 beim Klottener Bergslalom einen schwerwiegenden Motorschaden hatte. Mittlerweile sind alle benötigten Teile gekauft bzw. hergestellt worden, so dass es nun ans Zusammenbauen geht. Natürlich soll hier nicht nur der Leistungsstand des bisherigen Triebwerks erreicht werden, vielmehr ist angestrebt, dass sich nun das ein oder andre Pferdchen mehr unter der Haube des Youngtimers wiederfindet.Die Zwangspause wurde ebenfalls genutzt um auch im Bereich des Fahrwerks einige Verbessserungen vorunehemen. So durcheilt der kantige Kleinwagen die Kurven künftig mit dem gleichen H&R Gewindefahrwerk, welches auch in Turboboosts Polo für deutlich gesunkene Laufzeiten sorgte!
Mammut Projekt Mini noch einen neuen Turbomotor für seinen Kartoffelbrei, damit er auch im neuen Jahr mit der Konkurrenz auf Augenhöhe fighten kann. Mehr Drehzahl, mehr Hubraum & mehr Leistung soll der Weg zum erfolg sein. Nachdem er sich gegen Ende letzten Jahres vom Vorteil einer Servolenkung überzeugen ließ, folgte nach dem Rennen in Hockenheim auch die Einsicht dass im Räderbereich Handlungsbedarf besteht. Ab 2014 wird er also auch auf 15 Zoll Rädern an den Start gehen, was erneut die Beherrschbarkeit und Exaktheit beim Lenken verbessern wird.