Projekt Polo Turbo

 

 

MG_3899

 

Baujahr:

  • 1989

 

 

Reifen / Felgen:

  • Vorne: Avon 10/20/13 auf Graku Rennsportfelgen 10.5 x 13
  • Hinten: Avon 8/20/13 auf Graku Rennsportfelgen 8 x 13

 

 

Bremse:

  • Vorne: 256mm Bremsscheiben mit Astra 16V Bremssätteln, EBC yellow stuff Bremsbelägen
  • Hinten: Scheibenbremsen Golf II GTI 16V mit einstellbarem Tilton Bremskraftregelventil
 

 

 

Getriebe:

  • VW 085 mit 4.00er Gesamtübersetzung

 

 

Fahrwerk / Aufhängung:

  • H&R Rennsport Fahrwerk mit Höhenverstellung an VA & HA 
  • VA Eigenbau Dreieckslenker mit Hilfsrahmen in Unibalgelenken gelagert
  • Hinterachse ebenfalls in Unibal gelagert

 

 

Mohr_Motor

Motor / Auspuff:

  • 1285ccm, G40 Motorkennbuchstabe PY umgebaut auf K04 Rennsportlader
  • großer Ladeluftkühler
  • maximale Kopfbearbeitung mit größernen Ventilen
  • Einspritzdüsen Audi S2
  • Spaltsaugrohr
  • spezielle Turbo- Nockenwelle mit einstellbarem NW Rad
  • 76mm Downpipe & 100 Zellen Metallkat
  • erleichterte Schwungscheibe mit 184mm Rennsport Kupplung & verstärktem Druckautomat
  • elektrische Wasserpumpe

 

 

 

Innenraum:

  • Überrollbügel Wiechers mit zusätzlichen Verstrebungen
  • Vollschalensitz Typ Sponsor mit 2.5" 4- Punkt Gurt
  • 35cm Wildlederlenkrad
  • CAE Motorsport Schaltung,
  • Tilton Bremskraftregelventil,
  • Temperatur Zusatzinstrumente für Getriebe + Motoröl, Kühlwasser & Abgas
  • Greddy profec boostcontroller zur Ladedruckkontrolle

 

MG_4171

Karosserie:

  • GFK Verbreiterungen an Vorder- und Hinterachse
  • erleichterte Motorhaube mit Entlüftungsschächten
  • aufgestellte Seitenwände mit Kühlschächten für den im Heck sitzenden Wasserkühler
  • erleichterte Heckklappe mit Ausschnitt zur Kühlerentlüftung
  • Seitenschweller
  • Makrolonscheiben rundum