Projekt Polo Turbo
Baujahr:
- 1989
Reifen / Felgen:
- Vorne: Avon 10/20/13 auf Graku Rennsportfelgen 10.5 x 13
- Hinten: Avon 8/20/13 auf Graku Rennsportfelgen 8 x 13
Bremse:
- Vorne: 256mm Bremsscheiben mit Astra 16V Bremssätteln, EBC yellow stuff Bremsbelägen
- Hinten: Scheibenbremsen Golf II GTI 16V mit einstellbarem Tilton Bremskraftregelventil
Getriebe:
- VW 085 mit 4.00er Gesamtübersetzung
Fahrwerk / Aufhängung:
- H&R Rennsport Fahrwerk mit Höhenverstellung an VA & HA
- VA Eigenbau Dreieckslenker mit Hilfsrahmen in Unibalgelenken gelagert
- Hinterachse ebenfalls in Unibal gelagert
Motor / Auspuff:
- 1285ccm, G40 Motorkennbuchstabe PY umgebaut auf K04 Rennsportlader
- großer Ladeluftkühler
- maximale Kopfbearbeitung mit größernen Ventilen
- Einspritzdüsen Audi S2
- Spaltsaugrohr
- spezielle Turbo- Nockenwelle mit einstellbarem NW Rad
- 76mm Downpipe & 100 Zellen Metallkat
- erleichterte Schwungscheibe mit 184mm Rennsport Kupplung & verstärktem Druckautomat
- elektrische Wasserpumpe
Innenraum:
- Überrollbügel Wiechers mit zusätzlichen Verstrebungen
- Vollschalensitz Typ Sponsor mit 2.5" 4- Punkt Gurt
- 35cm Wildlederlenkrad
- CAE Motorsport Schaltung,
- Tilton Bremskraftregelventil,
- Temperatur Zusatzinstrumente für Getriebe + Motoröl, Kühlwasser & Abgas
- Greddy profec boostcontroller zur Ladedruckkontrolle
Karosserie:
- GFK Verbreiterungen an Vorder- und Hinterachse
- erleichterte Motorhaube mit Entlüftungsschächten
- aufgestellte Seitenwände mit Kühlschächten für den im Heck sitzenden Wasserkühler
- erleichterte Heckklappe mit Ausschnitt zur Kühlerentlüftung
- Seitenschweller
- Makrolonscheiben rundum