ENDE EINER DIENSTFAHRT
So hätte ich mir meine ersten Tage als Interims- Teamchef sicherlich nicht vorgestellt!
Da hatte nach langem Warten die Bergrenn Saison 2012 endlich angefangen, da war sie für Turboboost auch schon wieder beendet!
Es scheint als stehe dieses Jahr nicht in unserem Stern, denn bereits vor der Saison verreckte mein neuer Motor, dann musste Helmut Salm mit seinem neu für die Klasse 4 aufgebauten Peugeot 106 16V die Teilnahme in Grenderich am Donnerstag vor Anreise aufgrund von Elektrikproblemen absagen und dann kam auch noch als sog. "Tüpfelchen auf dem I" der fatale Unfall von Turboboost hinzu!
Zwar nicht fatal für den Piloten welcher glücklicherweise unverletzt durch die Beifahrertür entsteigen konnte, doch an eine schnelle Reparatur von Kartoffelbrei ist derzeit nicht zu denken. Nach momentanem Stand stehen folgende Punkte auf der to do Liste:
- Richten der verzogenen Karosserie
- komplett neue Aufhängung inkl. Federbein, Dreieckslenker, Domlager, usw. von Nöten
- Anfertigung von neuen Kotflügelverbreiterungen
- & Kauf neuer Kotflügel, Tür, Haube & Trittbretter nicht zu vergessen!
ABER es geht weiter und an der Auferstehung wird bereits just im Moment gearbeitet & bis zu unserem großen Ziel "Bilster Berg" im Oktober haben wir ja noch ein wenig Zeit!
Was war eigentlich passiert? Turboboost hat nach eigenen Angaben versucht eine der Kurvenkombinationen im oberen Teil der Strecke "voll" zu nehmen, was sich im Nachhinein als nicht möglich erwies. Somit also feststehende Ursache: Menschliches Versagen und kein vorhergehender technischer Defekt! Jetzt muss man Turboboost hoch anrechnen dass er Kartoffelbrei seit Jahren an dessen Limit bewegt und nie einen größeren Ausrutscher verbuchen musste. Ob das nun in manchen z.T. grenzwertigen Situationen schlicht Glück oder doch seiner fahrerischen Klasse zu verdanken war möchte ich hier nicht zur Debatte stellen. Wer sich nunmal am Limit bewegt für den ist der Weg über dieses hinaus bekanntermaßen deutlich kürzer als für denjenigen der stets noch eine Hand breit Luft unterm Gasfuß hat. Das ist aber auch gar nicht schlimm, denn so haben wir ihn kennen und lieben gelernt unseren Uwe Alzen im Team; immer hart an der Grenze und taktiert wird sowieso wenn dann nur mit Vollgas!
Doch Moment mein Freund! So ungeschoren kommst du mir hier nicht davon!!!
Da musste der Teamchef in seiner idyllisch grünen Kommandozentrale die imaginären Kopfhörer in den Bildschirm feuern als er sah dass sein schnellstes Pferd nur noch mit drei Rädern um die Kurve gehumpelt kam!!! Wie kann es denn bitte sein, dass ein Fahrer mit deiner Erfahrung seinen Wagen im TRAINING derart in die Planken hämmert!?!? Mensch Junge, wie oft haben wir über solche Fahrer den Kopf geschüttelt und dann sowas??? Ne, war Scheisse und das weißte aber auch selbst! Doch wo Einsicht herrscht wird Besserung folgen und so werden wir jetz die Sache gemeinsam durchstehen, damit wir bald wieder alle als Team AKTIV auf den Strecken der Republik unterwegs sein können!
Abhaken, kopf hoch und nach vorne blicken Turboboost!
P.S. Die Bilder findet ihr HIER