Erste Ausblicke 2016

 

 

So, nicht dass ihr denkt wir hätten uns aufgelöst oder Ähnliches.

Der Grund für die Ruhe ist... oftmals ja ein anstehender Sturm. So weit wollen wir jedoch nicht ausholen, vielmehr wird in jeder Garage eifrig gewerkelt, mal mehr und mal weniger. Manche haben sich zusätzlich zu den Aktivitäten im Chaosteam noch einem VLN Team angeschlossen und dort bspw. gerade erste Testfahrten in Zandvoort absolviert. Ich stecke mitten in der zeitraubenden Planung des Grundkonzeptes meines neuen Einsatzfahrzeuges und täglich treffen neue Pakete ein.

Die jeden Winter anfallenden Revisionsarbeiten sind in meinen Augen auch keinen allzu großen Bericht wert, da es zum einen selbstverständlich und damit auch ein wenig langweilig ist.

 

Was wir nun aber als wohl ersten aktiven Termin verkünden dürfen, ist die Test- und Einstellfahrt des MSC Westpfalz am 23. April auf dem Flughafen Gelände Zweibrücken. Andi Colling (mit neuem Motor), Mathias Mohr und Torsten Michel haben ihre Nennung bereits abgegeben, ob auch Sebastian Kühn bereits mit seinem überarbeiteten Kadett an den Start gehen kann entscheidet sich erst demnächst. Da ich an meiner Heidi nichts gravierendes geändert habe, werde ich nur als Mädchen für alles dabei sein. Bis zu dem Termin scheint es zwar noch ein gutes Stück hin zu sein, doch die Zeit fliegt im Moment ja geradezu dahin.

 

Personaltechnisch gibt es auch Neuigkeiten, so konnten wir über Winter zwei weitere neue Mitglieder rekrutieren auf die ich in einem separaten Bericht jedoch noch genauer eingehen werde.

 

Erfreuliches gibt es aus der ASK unseres Dachverbandes zu lesen, so wurden zwei unserer in Suhl gestellten Anträge zugestimmt, leider jedoch verstand man die Notwenigkeit einer geänderten Startreihenfolge im Doppelstarterbereich nicht sooo wie erhofft. Dennoch denken wir auch mit den angenommenen Regeländerungen den Ablauf der einzelnen Veranstaltungen zum Einen - und die Planung der neuen Saison zum Anderen ein wenig verbessert zu haben.