Familienbande
Zu unserem heutigen Update zieht es uns noch einmal aus meiner saarländischen Heimat in die Ferne, genauer gesagt an die Loreley zu den beiden Michel- Brüdern, die uns mittlerweile auch bereits seit ein paar Jahren begleiten.
War es in letzter Zeit doch vermehrt Torsten Michel, der bei seinem Seat Leon Supercopa auf der Rundstrecke und am Berg ins Lenkrad griff, so will in der kommenden Saison auch Nils wieder aktiv und im eigenen Fahrzeug an den Start gehen. Dazu wurde dessen VW Corrado an die neue Aufgabenstellung bei uns am Berg modifiziert (ehemals Rundstrecke).
Unter anderem wurde das Getriebe für die deutlich niedrigeren Km/h Zahlen verkürzt, ebenso wurde die Hinterachse verändert, sowie die Elektrik überholt und angepasst. Als Herz ist weiterhin der 2.9 Liter große VR6 Motor an Bord, welcher das Auto somit in der Klasse 12 (und damit in der gleichen Klasse wie seinen Bruder Torsten) an die Startlinie rollen lässt.
Doch ein enges Bruderduell dürfte ebenso wie um die Jahrtausendwende in der Formel 1 tendenziell eher nicht zu erwarten sein, dazu ist der Gegner zu kompromisslos aufgebaut und entwickelt worden.
Dieser erhielt im "Chaosteam Winter der Motoren" ein erneutes Update, bzw. eine Revison am Turbomotor spendiert. Da der Seat einst für den beinharten Kontaktsport auf der Rundstrecke gebaut wurde, wo alle Markenpokalrenner mit gleichem Material an den Start rollen, schleppt(e) er noch unerfreulich viele Blechteile mit sich herum. Diese sollen zur neuen Saison Anbauteilen aus GFK weichen, unter anderem gibts (vier!!!) Türen, sowie eine neue Heckklappe aus dem leichten Kunsststoff. Darüber hinaus stehen die alljährlichen Regelwartungen an, auf die ich im Grunde nach nicht gesondert eingehen muss...